Über uns

Hallo! Schön, dass Du da bist!

 

ich bin Daniel Rubarth und Gründer von speedexperience.

 

Im Jahre 2010 habe ich mir meinen ersten Simulator im Keller zusammengebaut. Damals noch ein einfaches Lenkrad ohne Force Feedback, ein normaler Bürostuhl und ein kleiner 24 Zoll Monitor.

 

Erst durch Freunde, Bekannte und sogar Nachbarn kam ich Anfang 2016 auf die Idee einer Racing Lounge mit mehreren Simulatoren, sodass man live gegeneinander fahren kann. Es ist einfach etwas anderes zu Hause alleine gegen KI (Künstliche Intelligenz) bzw. online gegen andere zu fahren oder ob man nebeneinander sitzt und sich heiße Rennen liefert um danach auf der Couch mit einem Getränk dieses Revue passieren lässt. 

 

Mein Ziel ist es, die Leidenschaft des virtuellen Motorsports zu teilen, die ich im Jahre 2010 für mich selbst entdeckt habe und einen einzigartigen Ort zu erschaffen, an dem sich gleichgesinnte Speed-Junkies austoben, relaxen und fachsimpeln können.

 

Last but not least veranstalte ich mindestens einmal im Jahr ein Event am Nürburgring, sodass z.B. die legendäre Nürburgring Nordschleife selbst gefahren werden kann. 

 

Ich freue mich auf Euch und heiße jeden herzlich Willkommen.

Euer Danny

 

Chris war einer der ersten Kunden und ist seit Ende 2016 Stammfahrer. Er gehört zu den besten Fahrern und ist inzwischen fester Bestandteil des speedexperience Teams. 

 

Am liebsten fährt er die legendäre Nordschleife im Porsche 962c Longtail. Wenn Ihr wissen wollt was da möglich ist kommt einfach vorbei. Auch er heißt jeden herzlich Willkommen und steht mit Rat und Tat zur Seite.


Ein besonderer Dank gilt meinem langjährigen Freund und "Petrolhead" Michael Weber (Mike), der von Anfang an Teil der Idee und Umsetzung war. 

 

 

Wir sehen uns in 2021 wieder

 

Euer speedexperience Team

 

#SPEEDEXPERIENCE